top of page
Suche
  • skoegel2

Neues Gasmessgerät für die Oettinger Feuerwehr – Oettinger Firmen unterstützen Neubeschaffung

Aktualisiert: 3. Feb. 2022

Der Schutz der Einsatzkräfte bei Feuerwehreinsätzen ist das oberste Gebot bei den Feuerwehren. Gasmessgeräte spüren entzündliche Gasgemische auf und warnen die Einsatzkräfte vor der Gefahr. Da das bisherige Gasmessgerät der Freiwilligen Feuerwehr Oettingen nun 22 Jahre alt war und nicht mehr Stand der Technik ist, wurde mit der Neubeschaffung ein wichtiger Schritt getan, um die Sicherheit der Einsatzkräfte sicher zu stellen. Das neue Gasmessgerät wurde am 27.01.2022 vom ersten Bürgermeister der Stadt Oettingen Thomas Heydecker an die Freiwillige Feuerwehr Oettingen, vertreten durch den Kommandanten Daniel Härtle und seinen Stellvertreter Thomas Foltin übergeben. Mit dem Sponsoring zeigen die Firmen Lessmann, Jeld-Wen und KGM das Interesse und die Verbundenheit an die örtliche Feuerwehr. Auf dem Foto von links nach rechts: Dieter Lessmann (Firma Lessmann), Christian Hammling (Firma Jeld-Wen), Stephan Miller (Firma KGM), Thomas Foltin (stellvertretender Kommandant FF Oettingen), Thomas Heydecker (Bürgermeister Stadt Oettingen), Wolfgang Oswald (Firma Jeld-Wen), Daniel Härtle (Kommandant FF Oettingen)









80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page